Sprachkurse

Das Erlernen von Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Flüchtlinge zeigen eine große Lernbereitschaft und sind motiviert unsere Sprache zu lernen. Auf Sprache baut alles auf. Ohne entsprechende Sprachkenntnisse ist es nahezu unmöglich den ohnehin für Flüchtlinge schwer zugänglichen Arbeitsmarkt zu erreichen. Sprach- und Kommunikationskurse sollen die Flüchtlinge auf ein Leben in unserer Gesellschaft vorbereiten.

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht für Sprach-/ Kommunikationskurse

Hast auch Du Interesse, Lust und 1-2 mal die Woche Zeit, einen Sprachkurs für Flüchtlinge anzubieten? Dann melde Dich bitte bei uns. (Du musst kein professionelle(r) Lehrer(in) sein. Neben Deutsch und Englisch sind weitere Sprachkenntnisse nicht zwingend nötig.) Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern für das große Engagement!

Hast Du Interesse, Flüchtlingen einen Sprach-/ Kommunikationskurs anzubieten? Dann melde Dich bitte bei uns.

[cforms name=“Sprachkurse“]

Information: Alle interessierten Personen werden zu einem Treffen eingeladen bzw. per E-Mail oder Telefon kontaktiert. Die genauen Abläufe werden erklärt und es wird Gelegenheit geben noch offene Fragen zu klären.

Translate »